Versandkostenfrei ab 200€ innerhalb DE
Kauf auf Rechnung
Fair produziert
Jede Woche neue Styles

Welcome back - die Marlene Hose für Damen als It-Piece für den Sommer

Sie ist wieder da und angesagter denn je: Die Marlene Hose. 

 

Eine Hose, die die Modewelt prägte...

Zu Zeiten des ersten Weltkrieges war es Frauen verboten Hosen zu tragen. Was für uns heute unvorstellbar ist, war damals (leider) die Realität. Deshalb einen umso größeren Dank an Marlene Dietrich - Namensgeberin und Stilikone der 30er Jahre - die die "Marlene-Dietrich-Hose" erfunden hat. Dank ihr hat sich das Selbstbewusstsein der Frauen verändert und zu einem Umdenken weiblicher Bekleidung geführt. Marlene Hosen stehen somit für die Unabhängigkeit und Freiheit der Frauen. Das klassische Modell dieser Stoffhose ist eher maskulin geschnitten und hat einen hohen Bund. Die weite Hose orientiert sich somit stark an den männlichen Hosen, wird aber seitdem von Designern und Modeliebhabern neu interpretiert. Deshalb findest du mittlerweile viele verschiedene Modelle, die alle unter dem großen Oberbegriff "Marlene Hose" laufen. 

 

Schlaghosen für Damen? Na klar!

Der Sommer steht vor der Tür und du suchst eine tolle Alternative zu Maxikleid oder langem Rock? Dann sind Marlene Hosen für Damen aus leichten Stoffen genau das Richtige für dich. Weite Stoffhosen für den Sommer sind ideal, um auch weiße Beine zu verstecken oder auch um im Büro oder im Alltag luftig gekleidet zu sein ohne zu viel Bein zu zeigen. Zuwerst wirken diese Schlaghosen bei Damen immer eher abschrenkend, da der weite Schnitt eher untypisch ist. Aber es hat sich in den letzten Modesaisons gezeigt, dass der Trend bei Hosen für Damen immer stärker zu Marlene Hosen, Palazzo Hosen und anderen weiten Stoffhosen geht. Also: Der Sommer wird luftig!

 

How to style: Weite Stoffhosen für den Sommer 

Ich möchte dir in diesem Blogeintrag zeigen, wie du diese Schlupfhosen perfekt alltagstauglich stylen kannst. Deshalb habe ich mal unterschiedliche Anlässe rausgesucht und dir tolle Outfits zusammengestellt. Der Vortei bei unseren Palazzo Hosen ist der Schnitt. Denn er ist weit und durch das Gummiband ist ein großer Spielraum am Bund, dadurch sitzen die Stoffhosen noch bequemer. Zudem sind alle unsere Marlene Hosen aus 100% Viskose, dem perfekten Stoff für den Sommer. Er ist leicht auf der Haut, luftig und kühlend - was will frau mehr? Was ich besonders vorteilhaft finde, ist dass diese Hose sowohl von kleineren als auch größeren Frauen getragen werden kann. Bist du etwas kleiner, kannst du sie super als Taillenhose tragen. Wenn du etwas größer bist, trage sie an der Hüfte. Beide Möglichkeiten sehen super aus! 

 

Look 1: Sei mit der Schlupfhose der Hingucker bei der nächsten Shopping Tour mit deiner besten Freundin

Was für Farben! Da kann man wirklich automatisch nicht die Blicke von lassen. Wie du siehst hat unsere Palazzo Hose "Leona" ein super Farbspiel aus Gelb, Pink, Orange, Rot und Blau. Diese tollen Sommerfarben sehen nicht nur super aus, sondern geben dir auch einen tollen Freiraum beim Kombinieren von anderen Farben. Egal ob du es lieber schlichter magst mit einem weißen Oberteil oder lieber auf knallig stehst und zu einem farbigen Oberteil - wie ich hier auf dem Bild den rot-orangenen Pullover "Alena" - greifst, die Hose wird an dir super aussehen! Für die Farbenfrohen unter uns, kann dann noch super eine coole Tasche dazu kombiniert werden. Ich finde die Ledertasche "Klara" in einem milden Gelbton super zu der Stoffhose, denn sie greift den Ton in der Schlupfhose perfekt wieder auf! 

Look-1_Shopping-TourXPaZwKu4Qeh2L

 Look 2: Mit einer leichten Sommerhose auf Balkonien den Tag genießen

Corona hat uns gezeigt: Zuhause zu sein, hat doch seine Vorteile. Da die Aussichten auf eine Auslandsausreise eher mittelmäßig dieses Jahr sind, ist es doch umso besser, dass die Wetterprognosen für Deutschland diesen Sommer sehr vielversprechend sind. Wie wäre es also mit einem Look für Zuhause? Denn die Palazzo Hose "Leona" kann super auch als entspannte Hose zu Hause getragen werden. Denn ihr bequemer Schnitt und das angenehme Material laden förmlich zum Entspannen ein. Die Stoffhose "Leona" gibt es - unschwer zu erkennen - auch in verschiedenen Blautönen, die mit Schwarz, Gelb und Rot kombiniert wurde. Wem also die andere Variante zu knallig war und eher ein Fan vun dunkleren Tönen ist, sollte hier nicht lange überlegen und sich diese Schlupfhose mal genauer anschauen. Wie du vielleicht schon festgestellt hast, habe ich auch hierzu den Pullover "Alena" kombiniert - diesmal allerdings in Gelb. Du siehst also - zwei gleiche Teile in zwei unterschiedlichen Farben und du hast gleich einen ganz anderen Look! 

Look2_zuhauseTcMblwsHS9Rdx 

Look 3: Strandhosen für heiße Tage 

Lange Hosen klingen erstmal nicht direkt nach Sommer. Doch durch den weiten Schnitt wirst du garantiert auch an heißen Tagen nicht schwitzen, sondern dich vielmehr dadurch vor der Sonne schützen und Sonnenbrand vermeiden. Für den Beachlook kannst du super dann auf die Marlene Hose "Milla" zurückgreifen, die aufgrund ihrer Farbe und dem coolen Blumenmuster super nach Sommer aussieht. Du kannst diese Strandhose super zur Tunika, Bikinioberteil und Top tragen - oder mal was neues wagen und ein Tuch als Oberteil binden. Ich habe hierfür unseren Seidenschal "Classic" in Pink genommen, darunter einfach ein Bikinioberteil und fertig ist der Strandlook! 

look3_strand-und-meerGdpZxkPZFA8R8

 Look 4: Trendig gestylt mit deiner neuen Palazzo Hose im Büro 

Wer braucht schon 3/4 Hosen wenn es lange Stoffhosen gibt? Für einen Tag im Brüo, wenn es draußen 30 Grad sind und die Klimaanlage nicht funktioniert, gibt es einfach nichts besseres als eine Schlupfhose aus 100% Viskose. Wie du diese leichte Sommerhose für Damen bürotauglich kombinierst? Ganz einfach! Wähle einfach unsere tolle, weiße Bluse "Gesa" dazu, schnapp dir die Strohtasche "Vicky" und natürlich - sie darf auf keinen Fall fehlen - die Sommerhose "Victoria". Auch hier hast du wieder ein tolles Blumenmuster - diesmal Gäneblümchen - welches trotzdem durch die Kombination mit einer schlichten Bluse denzent wirkt und super aussieht! Ich bin zudem noch ein riesen Fan von Tüchern an der Tasche - unser Seidenschal "Classic" in Weiß ist einfach ideal dafür und verleiht deinem Look noch einen extra Charme!

Look4_business 

 Look 5: Eine weite Stoffhose mit Paisley-Muster für einen Grillabend mit der Familie

Wer liebt es nicht? An einem Sommerabend zusammen mit der Familie grillen und bis spät abends draußen sitzen und quatschen..Auch für diesen Anlass habe ich dir eine tolle Kombination mit unserer Sommerhose "Leona" zusammengestellt. Richtig, diese Hoe gibt es nämlich (zum Glück) in noch einer weiteren Farbe: Mit hellen Blautönen, Rosa und Orange wird um das Paisleymuster herum ein super schönes Farbzusammenspiel geschaffen. Und ich muss zugeben - diese Schlupfhose für Damen ist mein absoluter Favorit. Deshalb konnte ich mich auch beim Oberteil gar nicht so richtig entscheiden und stelle dir deshalb zwei verschiedene Möglichkeiten vor: Entweder den Pullover "Cozy" in Hellblau oder in Rosa - beide Farben werden in der Stoffhose aufgegriffen und runden somit deinen Look perfekt ab. Dazu noch unsere Tasche "Amelie" - fertig ist dein Ausgehoutfit! 

look5_grillabend

 Das wars auch schon wieder von mir. Ich hoffe ich konnte dir zeigen, wie cool und vielfältig weite Sommerhosen sind und wie toll sie an uns Frauen aussehen. Also überlege nicht lange, sondern setze ein cooles Fashion-Statement mit deiner Marlene Hose!

Bis bald,

deine Charlotte

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.