Über 100.000 zufriedene Kunden
Kauf auf Rechnung
Kostenloser Versand ab 200€ innerhalb DE
Wöchentlich neue Styles

Die verschiedenen Mützen-Typen

Ich zeige Dir heute welche verschiedenen Mützen-Typen es gibt und welche Eigenschaften sie auszeichnen. Außerdem verrate ich Dir coole Styling-Tipps und wie Du welchen Mützen-Typ am besten kombinieren kannst! Mach Dich bereit für die kalten Tage!

Viel Spaß mit den Mützen-Trends

deine Julia ❣️

 

Die Beanie-Mütze

Das Wort „Beanie“ leitet sich aus dem englischen Wort „bean“ für Bohne ab, eine flapsige Bezeichnung für Kopf. Die Beanie ist eine Kopfbedeckung, die meist aus Jersey, Wolle oder Fleece besteht. Beanies ähneln in ihrer Form Pudelmützen, sie besitzen jedoch keinen Bommel und sind meist im Design eher schlicht gehalten, wodurch sie zu jedem Outfit perfekt und einfach kombinierbar ist. Die stylische Mütze in „Beanie“ Form ist perfekt für den Winter geeignet und schützt den gesamten Kopf vor der Kälte im Herbst und Winter. Wenn Du einen sportlicheren Style bevorzugst, ist die Beanie-Mütze genau das richtige Accessoire für Dich!

Die Beanie-Mützen von Zwillingsherz bestehen zu einem sehr hohen Anteil aus Wolle und Viskose, wodurch sie sich sehr weich und angenehm auf der Haut anfühlen. Diese Mützen enthalten auch Kaschmirwolle, welche für den 100%-igen Kuschelfaktor sorgt und die bei jeder Temperatur warm hält. Für diejenigen die auch im Sommer gerne Mützen tragen, gibt es auch ein Sommer-Beanie aus Jersey bzw. Baumwolle.

Ich liebe alle Beanie-Mützen. Sie sehen nicht nur super cool aus, sie sind auch noch praktisch und halten mich den ganzen Winter über kuschelig warm!

 

Baskenmütze

Nichts verkörpert den französischen Zeitgeist so sehr wie eine Baskenmütze. Ursprünglich stammen die Baskenmützen aus Spanien, doch seit der französischen Revolution ist die Baskenmütze das Sinnbild Frankreichs – man könnte sie auch als französische Mütze bezeichnen. Das Barett bzw. die Baskenmütze zeichnet sich durch ihre charakteristische runde und flache Form mit dem typischen Stummel in der Mitte der Mütze aus. Für mich ist die Baskenmütze ein schickes Accessoire – wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Farben hätte, würde ich mich für eine Baskenmütze in Rot entscheiden. Ob in einer schlichten Farbe wie Schwarz oder mit auffälligem Muster, die Baskenmütze ist in jedem Fall ein absoluter Hingucker und ein Must-Have!

Obwohl die Baskenmütze ist ein schickes Accessoire für Damen ist, trauen sich nicht viele es zu tragen. Ich finde, man sollte sich öfter etwas trauen und neue Styles ausprobieren. Ganz unten habe ich euch eine schöne Baskenmütze für Damen verlinkt – falls ich euch davon überzeugen konnte ? und ihr dieser schönen französischen Mütze eine Chance geben wollt!

 

Hipster-Mütze

Bei der sogenannten „Hipster-Mütze“ sind der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt. Sie wird als der Klassiker bezeichnet und sollte in keinem Kleiderschrank fehlen! Ob in einem grobgestrickten Muster oder als gerippte Version, die Hipster-Mütze passt zu jedem Typ und jedem Style. Diese Strickmützen sind nicht nur kuschelig weich, sondern auch noch super wärmend und sehen mega cool aus.

Eine Hipster-Mütze geht einfach immer, ob bei kalten Temperaturen, um das Frieren zu vermeiden oder einfach im Herbst als netten Eyecatcher. Auf jeden Fall auch ein Must-have in meinem Kleiderschrank.

Ein Tipp: in dem Zwillingsherz Shop gibt es eine große Auswahl an Hipster-Mützen aus Grobstrick und zu jeder Mütze gibt es einen passenden Schal dazu!

 

Bommel-Mütze

Die Mütze mit Bommel ist eine sehr beliebte Variante der Mützen und bereits seit Jahren ein Klassiker unter den Mützen. Vor allem in den letzten Jahren wurde der Hype der Bommelmützen immer größer. Bei diesen Mützen gibt es ebenfalls die verschiedensten Varianten, Farben, Muster und Formen, die man sich nur wünschen kann. Zu jedem Outfit das passende Accessoire. Auch andere Mützen-Typen wie die Beanie-Mütze werden mit einem Bommel versehen und erhalten somit einen weiteren neuen, coolen Style.

Mir persönlich gefallen die Bommel-Mützen besonders gut, sie machen jedes Outfit niedlicher und verleihen dem Accessoire eine persönliche Note.

 

Blog-M-tzen-TypenzOYn9GSwEOnaB

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.