Über 100.000 zufriedene Kunden
Kauf auf Rechnung
Kostenloser Versand ab 200€ innerhalb DE
Wöchentlich neue Styles

Gut betucht: Halstücher aus Baumwolle für den Frühling

Tücher sind ein Must-Have im Kleiderschrank!

Glaubst du nicht? Und ob! Auf den Laufstegen der Welt sind hochwertige Tücher und Schals nicht mehr wegzudenken und schon häufig wurden Tücher als DAS It-Piece in der Modewelt bezeichnet. Umso bedauerlicher ist es, dass Tücher neben dem klassischen Schal, häufig in den Hintergrund gestellt werden, obwohl Halstücher eigentlich so viel zu bieten haben! Und genau deshalb habe ich mir gedacht, den heutigen Blogpost rund um das Thema Halstücher für Damen zu schreiben.

Viele denken, dass Halstücher nur an warmen Tagen getragen werden können, da sie nicht richtig vor der Kälte schützen. Ich bin da aber (mal wieder) anderer Meinung und habe euch ein paar tolle Tücher von Zwillingsherz zusammengestellt, die nicht nur besonders farbenfroh und detailverliebt verarbeitet worden sind, sondern auch bei dem derzeitigen Schmuddelwetter getragen werden können.

Aber bevor es losgeht, noch eine kleine Anmerkung von mir: Bei den Fotos war es mir besonders wichtig zu zeigen, wie vielfältig Tücher getragen werden können. Natürlich ist klassisch um den Hals gewickelt möglich, aber du wirst sehen, dass Tücher voller Überraschungen stecken. 

Also, dann schauen wir mal, was ich so schönes für dich vorbereitet habe...

Ich starte mal direkt mit unserem Bestseller Damenhalstuch "Charlotte" - Nicht nur ein toller Name, sondern auch ein tolles Tuch mit tollem Muster. Wusstest du, dass es dieses auch in zwei verschiedenen Farbvarianten gibt?

Was es so besonders macht: Das wunderschöne Halstuch mit Streifen gibt es nämlich mit hellblauen oder dunkelblauen Streifen. Durch die pinken oder rosanen Anker und den ausgefransten Saum, wird dann dem Schal noch das gewisse Etwas verliehen. Ich finde ja, dass dieses Muster immer an Urlaub, Strand und Sonne erinnert - perfekt, um die jetzige Zeit zu überstehen und auf schöne Gedanken zu kommen. 

How to wear: Wir starten mal direkt mit zwei verschiedenen Varianten: das Halstuch getragen als Loop oder lässig eimal über die Schulter geworfen. Beim Loop hast du natürlich den Vorteil, dass du wirklich gut am Hals vor Kälte geschützt bist - wenn es im Frühling also noch etwas frischer ist, greife zum Loop. Wenn du es etwas luftiger am Hals haben möchtest, dann ist die andere Varianten einfach ideal (und auch mein persönlicher Favorit!). 

Look-1

 

Als nächstes stelle ich dir unser wunderschönes Dreieckstuch "Mara" in Neonfarben vor. Du magst es knallig und auffällig? Dann ist dieses Tuch perfekt für dich!

Was es so besonders macht: das tolle Azteken-Muster. Was das ist? Das Muster stammt von einer mexikanischen Volksgruppe, die durch aufwendige Verarbeitung und Webtechniken tolle Muster gemacht haben. Das Muster ist stark angelehnt am Ethno-Trend und somit derzeit total angesagt. Du erkennst das Muster an Rauten, Dreiecken oder Zick-Zack-Varianten. Auch unser Dreieckstuch ist mit diesen Mustern verziert, die aufwendig eingewebt wurden.

How to wear: Natürlich darf hier die klassiche Variante als Dreieckstuch nicht fehlen - geht immer und sieht toll aus! Besonders praktisch für den Frühling oder wärmere Tage ist das Dreieckstuch, wenn es einfach über die Schultern geworfen und vorne zugeknotet wird. So bist du im Nacken trotzdem vor dem Wind geschützt, bringst aber auch Abwechslung und eine lässige Note in deinen Look. 

Look-3

Kommen wir zu Tuch Nr. 3: Dreieckstuch "Sonja"

Was es so besonders macht: Das Tuch mit Pali-Muster ist bei uns ganz neu eingetroffen und hat sich bisher als absoluter Liebling herauskristallisiert. Das Tuch aus 100% Baumwolle ist perfekt für den Frühling, da es toll zu Lederjacke, Trenchcoat oder Jeansjacke getragen werden kann. Und wenn du mal genau hinschaust, fällt dir auf, dass hier nicht nur das klassische Pali-Muster bearbeitet worden ist, sondern ins Tuch auch ein Karomuster eingearbeitet wurde - mir gefällt's! 

How to wear: Ich bin ja ein absoluter Fan davon, ein Tuch einfach locker über den Nacken zu legen und nach vorne hin offen zu tragen. Ich finde, das bringt immer Lässigkeit in ein Outfit und kann zu jedem Anlass getragen werden - ob mit Sneakern zum Shopping oder zum eleganten Mantel beim Essen gehen mit Freunden. Dazu noch eine Handtasche - fertig ist der Look! Natürlich möchte ich dir auch wieder eine Variante zeigen, wie du das Halstuch mit Palimuster auch tragen kannst, um dich vor Kälte zu schützen. Einfach zweimal umbinden, vorne zuknoten, fertig! Vorteil dieser Variante: Es verrutscht nichts und du wirst am Hals gewärmt. 

Look-4

 Last but not least: Unser Halstuch für Damen "Jade"

Was es so besonders macht: Halstücher mit Streifen sind einfach ein Muss im Kleiderschrank. Perfekt also, dass du bei diesem Dreieckstuch zwischen der schlichteren Variante in Blau und Weiß oder dem bunten Halstuch mit Pink, Orange, Blau und Gelb wählen kannst. Beide Tücher sind mit viel Liebe zum Detail verarbeitet, zum Beispiel eine gestickte Bordüre am Saumrand oder die feinen Fransenkanten, die das Tuch so einzigartig machen. Was noch gut zu wissen ist: Das Tuch hat einen Wollanteil - perfekt für das unbeständige Frühlingswetter! 

How to wear: Hier habe ich dir gleich mal drei Varianten vorbereitet. Du kannst das Halstuch einmal um den Hals wickeln und ein Ende des Schals großflächig über deine Schulter werfen. Ich finde diese Möglichkeit bringt immer Eleganz ins Outfit - noch eine Sonnenbrille auf und der Frühlingslook steht! Die zweite Variante kennt wahrscheinlich jeder: Den Schal halbieren, um den Hals legen und das eine Ende durch die Schlaufe ziehen. Praktisch, einfach und schützt vor Wind! Als letztes zeige ich dir die "Poncho-Variante". Tücher und leichte Schals sind perfekt, um diese als offenen Poncho zu tragen. Einfach den Schal über die Schultern werfen und die beiden Enden über die Arme legen. Eine tolle Alternative zur leichten Übergangsjacke! 

Look-2

 So, Halstücher gehören um den Hals - das ist klar - aber immer häufiger zeigt sich, dass schöne Tücher auch gerne an anderen Stellen des Körpers getragen werden oder als Accessorie dienen. Wie das geht? Ich habe dir mal drei andere Möglichkeiten "außerhalb des Halses" aufezeigt, wie du dein Tuch tragen kannst. Hierfür habe ich unser leichtes Halstuch "Classic" in Orange genommen. 

1) Im Haar! Mittlerweile sind Tücher das Lieblingsaccessoire fürs Haar. Als Haarreif-Ersatz sind sie besonders toll für luftige Sommerkleider, da sie die Leichtigkeit des Outfits unterstreichen. Natürlich kannst du dein Tuch auch als Haargummi nutzen. Einfach einen Zopf machen, das Tuch drumherum binden, fertig! 

2) Als Gürtel! Klingt erstmal komisch, ist es aber nicht. Natürlich hält ein Tuch nicht so gut wie ein klassischer Gütel, aber das orange Tuch vom Foto soll einfach ein bisschen Farbe ins Outfit bringen und die Blicke auf dich lenken. Kleiner Tipp: Du kannst hier gerne auch auf gemusterte Tücher setzen. Wenn du diese zur Jeans und schlichtem Basic-Shirt trägst, wirkt das Outfit gleich viel frischer!

3) An der Tasche! Viele kennen diese Tragevariante schon, aber ich wollte sie dennoch einmal aufführen. Ich finde es einfach super schön und gleichzeitig so simpel, das Tuch an die Tasche zu binden. Besonders toll daran ist, dass es zu jeder Jahreszeit geht. Im Winter kannst du auf ein Halstuch in Schwarz setzen und im Sommer knallige Varianten wie Tücher in Gelb oder Rot nutzen. 

Tipp von mir: Besonders gut sind Tücher aus Seide geeignet. Der Stoff ist sehr hochwertig, glänzend und macht sich deshalb perfekt im Haar, an der Tasche oder anderen Stellen. 

Look-5a

Ich halte nochmal fest: Tücher stehen für Vielfalt, tolle Designs und coole Muster! Häufig ist einem gar nicht bewusst, wie viele tolle Details so ein Tuch hat und erst beim zweiten Mal hinschauen wird dies klar. 

Mein Tipp zum Schluss: Lasse deiner Kreativität freien Lauf! Es gibt so viele tolle verschiedene Möglichkeiten, ein Halstuch zu tragen. Probiere dich gerne aus, trau dich was Neues und heb' dich ab von anderen! 

Bleib gesund, 

Deine Charlotte 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.