Über 100.000 zufriedene Kunden
Kauf auf Rechnung
Kostenloser Versand ab 200€ innerhalb DE
Wöchentlich neue Styles

Strickcardigans für den Sommer - wie du mit den aktuellen Trendfarben 2020 zum Hingucker wirst

Heute dreht sich alles um das tolle Thema: Farben! 

Warum Farben so spannend in der Modewelt sind? Farben haben unterschiedliche Auswirkungen und Einflüsse auf den Menschen, also transportieren Farben Bedeutungen und lösen in uns verschiedene Gefühle aus. Und genauso ist das auch bei Kleidung. Da assoziieren wir zum Beispiel mit dunklen Farben, wie Schwarz oder Grau, eher winterliche Kleidung und bei hellen Tönen, wie Gelb oder Orange, denken wir an Sommerkleidung. Wenn du schwarz trägst, würde das beispielsweise eher zeigen, dass du nicht so gut drauf bist und wenn du zu Pink greifst, eher für gute Laune stehen. Das machen wir sogar teilweise ganz unbewusst und merken das gar nicht, wenn wir unsere Outfits zusammenstellen - faszinierend, oder?  

Unsere Kollektionen bei Zwillingsherz sind immer sehr farbenfroh, weil wir gerne bei dir positive und sommerliche Gefühle auslösen wollen. Deshalb findest du bei uns viele Produkte, die es gleich in vielen verschiedenen Farben gibt - ob Strickpullover in Blau, Gelb oder Grün, Cardigans in Weiß, Pink oder Schwarz - für jeden ist so etwas dabei. Da der Sommer "quasi" vor der Tür steht, habe ich mir mal die aktuellen Trendfarben rausgesucht, die diesen Sommer auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen dürfen, und dir tolle Looks zusammengestellt. Hierbei habe ich mir unseren Strickcardigan "Natalia" geschnappt (den gibt es nämlich in den tollen Trendfarben) und dir coole Looks zusammengestellt, wo du auch an warmen Tagen total modisch einen Cardigan tragen kannst. Das schöne an dem Strickcardigan "Natalia" ist der Schnitt: Du hast weite, lockere 3/4-Ärmel und keine Knöpfe, denn die Jacke wird immer offen getragen. Dadurch hast du einen schönen, leichten Fall und dir wird trotz Jacke nicht zu warm. Das Besondere an dem Strickcardigan ist das Material, denn sie besteht zu 50% aus Modal. Modal ist zwar eine chemische Faser, sie hat aber einen natürlichen Ursprung. Denn die Zellulose, aus der die Faser besteht, wird aus verschiedenen Holzarten gewonnen. Häufig wird der Stoff unter Experten auch als "bessere Viskose" bezeichnet, denn er hat eine sanfte, geschmeidige, glänzende Oberfläche. Aber auch im Vergleich zum Lieblingsmaterial der Deutschen, der Baumwolle, hat Modal viele Vorteile: Sie nimmt mehr Feuchtigkeit auf, ist strapazierfähiger, elastischer, weniger hitzeempfindlich, knittert weniger, lässt sich leichter bügeln..du merkst, die Liste ist sehr, sehr lang! 

 

Trendfarbe Nr. 1: CLASSIC BLUE 

Diesen Sommer hat sich besonders eine Farbe in den Kollektionen und Modenschauen durchgesetzt: Blau. Ob Dunkelblau, Denim oder Hellblau - Blau ist in! Da Blau in dieser Saison in der Modewelt so gefragt ist, wurde sie sogar vom Farbinstitut "Pantone" zur "Color of the year 2020" gewählt, was übersetzt bedeutet: Her damit! Bei der Farbe "Blau" sind dir also alle Möglichkeiten gegeben und du kannst diese Farbe nach Lust und Laune tragen. Natürlich gibt es unseren Strickcardigan "Natalia" auch in dieser Trendfarbe. Die blaue Strickjacke erhältst du bei uns sogar in zwei verschiedenen Blaunuancen: Hell- und Dunkelblau. 

 

Den dunkelblauen Strickcardigan für Damen kannst du super zu weißer Kleidung tragen. Damit schaffst du direkt ein maritimes Flair und erinnerst mit deinem Look an das Meer. Passend zur blauen Strickjacke kannst du also die weiße Bluse "Gesa" nehmen, die durch ihre Lockstickerei und die Bommeln besonders süß ist. Passend dazu, um auch wieder den maritimen Look zu vervollständigen, ist der leichte Schal "Jade" perfekt, denn er hat ein tolles Streifenmuster in zwei verschiedenen Blautönen. Fertig ist dein Look in Blau! 

Alternativ haben wir aber auch noch weitere blaue Kleidung für Damen in unserem Shop. Ich habe dir einmal meine Favoriten rausgesucht: 

 

navy

Navy-Favoriten

Da aber ja nicht nur ein dunkelblauer Strickcardigan momentan total angesagt ist, sondern auch die Farbe Hellblau super im Sommer getragen werden kann, habe ich dir passend dazu auch noch einen Look zusammengestellt. Hellblau ist natürlich noch etwas sommerlicher, da die Farbe heller ist als ein Navy-Ton. Zu dem hellblauen Strickcardigan "Natalia" habe ich dir meinen absoluten Favoriten unserer Neuheiten ausgesucht: Das Wickelkleid "Alice". Das Sommerkleid ist durch seine Farbkombi aus Blau, Rosa und Weiß einfach perfekt zum hellblauen Strickcardigan und natürlich super für den Sommer. Es ist ein wunderschönes Wickelkleid, welches daher auch perfekt für große Größen geeignet ist. 

Auch hier einmal weitere Favoriten in Hellblau: 

 

hellblau

 hellblau-favorten

Trendfarbe Nr. 2: ERDTÖNE

Helle Erdtöne gehören diese Saison definitiv zu den Trendfarben - egal ob ein helles Gelb, Beige oder helle Brauntöne. Diese Farben sind total angesagt! Der Vorteil bei Erdtönen ist, dass sie vielseitig kombinierbar sind - dazu kannst du also auch gerne mal ein knalliges Highlight tragen. Als ersten Look habe ich zu dem Strickcardigan "Natalia" in Beige unser tolles Sommerkleid "Mia" gewählt. Auch das Kleid orientiert sich an den schönen Erdtönen in hellem Orange, Beige und Weiß. Passend dazu gibt es kleine farbliche Highlights in Dunkelblau und Rot. Das Sommerkleid kommt durch die Strickjacke erst richtig zur Geltung, denn das bunte Paisley-Muster hebt sich von ihr perfekt ab. 

Ich bin ein riesen Fan von Beige und habe dir deshalb auch hier nochmal drei meiner absoluten Favoriten rausgesucht: 

 beigeseBSokWE5Cdz2

 beige-favorten

Passend zu der beigen Strickjacke und den angesagten Erdtönen, gibt es den Strickcardigan "Natalia" auch in einem wunderschönen Hellgelb. Dass Gelb die Farbe der Sonne, des Lichts und der Heiterheit ist, wissen viele. Umso schöner also, dass auch Gelb zu den Trendfarben 2020 gezählt wird. Bei diesem Look habe ich diesmal auch alles auf diese Farbe gesetzt und gleich Strickjacke und Kleid in demselben Farbton gewählt. Passend zur gelben Strickjacke kannst du nämlich super das gelbe Tunikakleid "Eva" tragen, welches durch die kleinen weißen Punkte super süß ist! Um noch eine weitere sommerliche Farbe mit ins Spiel zu bringen, habe ich das Tuch "Florentine" in Orange dazu kombiniert. Auch in dem Tuch werden wieder die Farben Gelb und Weiß aufgegriffen - also perfekt zum Rest des Looks! 

Meine Favoriten aus unserem Shop in Gelb: 

 

gelbHIrwwkqkEyLIm

 gelb-favorten

Trendfarbe Nr. 3: PINK 

Pink geht einfach immer und Pink ist - zum Glück - angesagter denn je! Die Trendfarbe kannst du super auch zu Rot oder anderen Pinktönen kombinieren. Klingt erstmal ziemlich bunt, ist es aber nicht. Passend zur Strickjacke "Natalia" in Pink habe ich dir das coole, sommerliche Batikleid "Jennifer" in Pink und Weiß rausgesucht. Dazu die Strickjacke "Natalia" und du bist perfekt gerüstet für einen abendlichen Sommerspaziergang. Wenn dir das dann noch zu schlicht ist, dann kannst du auf das pinke Dreieckstuch "Samira" zurückgreifen. Das Dreieckstuch im angesagten Leopardenmuster bringt noch mehr Farbe in deinen Look! 

Meine Pink-Favoriten für dich: 

 

pinkX4pzGMUCynPKi

 

Du siehst also, es geht farbenfroh durch den Sommer. Wichtig dabei ist, bleibe dir immer treu und trage auch nur die Farbe, in der du dich wohl fühlst. So strahlst du automatisch ein positives Gefühl aus.

Bleib gesund,

deine Charlotte

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.