Über 100.000 zufriedene Kunden
Kauf auf Rechnung
Kostenloser Versand ab 200€ innerhalb DE
Wöchentlich neue Styles

Ton in Ton - setze farbliche Highlights mit deinem Pali-Kleid

Knallige Farben gehen immer!

Wer meinen Blog regelmäßig liest der weiß, dass ich auffällige Farben einfach super und alltagstauglich finde. Bei solchen Farben neigen viele ja häufig dazu, diese mit einem schlichten Kleidungsteil in Weiß oder Schwarz zu kombinieren. Ich möchte dir heute aber zeigen, wie du mit einer tollen Ton-in-Ton-Kombinationen einfach umwerfend aussiehst und trotz Farbe nicht überladen wirkst.

Häufig heißt es ja: "Ton in Ton ist langweilig" - ich möchte dir heute das Gegenteil beweisen und dir tolle Looks im monochromen Stil zeigen, denn einfarbig ist nicht gleich eintönig. 

Dafür habe ich dir zwei verschiedene Pali-Kleider rausgesucht, die als Basis für den Look dienen. Diese wunderschönen Midikleider gibt es bei Zwillingsherz in vielen verschiedenen Farben - also ideal für den Ton-in-Ton-Look. Kleider mit Pali-Muster stammen von Tüchern mit gleichem Print ab, sie werden auch "Kufiya" genannt. Eigentlich wurde das Palituch von Männern als Schutz vor Sonne und Sand auf dem Kopf getragen, mittlerweile ist aber zu einem coolen Fashion-Piece auch für Frauen geworden. Und nicht mehr nur Tücher oder leichte Schals werden mit diesem Muster verziert, auch Kleider, Blusen, Jacken oder Stoffhosen tragen diesen angesagten Print. 

Nun aber zurück zu unseren Pali-Kleidern. Das erste Modell, welches ich dir vorstellen möchte, ist unser Kleid "Valentina". Es ist aus 100% Baumwolle, weshalb es sich auch perfekt an kälteren Tagen tragen lässt. Zusätzlich hat es lange Ärmel und, mein persönliches Highlight, süße Kordeln mit Bommeln, die dem Kleid das gewisse Etwas verleihen. Da es das Kleid in Rosa, Grün, Blau und Rot gibt, habe ich passende Strickjacken in diesen Farben ausgesucht, um den Ton-in-Ton-Look zu vervollständigen. Natürlich kannst du den monochromen Stil noch stärker "ausleben", indem du passende Schuhe und Accessoires in diesen Farben wählst. Da kannst du auch auf coole Muster setzen, wie das beliebte Leo-Muster oder einen Schlangenprint. Wichtig dabei: Die Farbe deines Ton-in-Ton-Looks muss vorkommen! 

Rot-a

 Blau-2a

Rosa-a2

Gru-n-a

 

Die etwas luftigere Variante unser Pali-Kleider, ist das schöne Tunikakleid "Joleen" - weiter Schnitt, toller V-Ausschnitt, Ärmel mit Volant und Tunikakragen. Das Kleid aus 100% Baumwolle ist nicht nur mit Strumpfhose perfekt für die jetzigen Temperaturen, sondern kann auch toll als Sommer- oder Strandkleid getragen werden. Für den Ton-Ton-Look habe ich mir deshalb die schönen, hellen Farben Rosa und Gelb ausgesucht und als gedecktere Farbe das Kleid in blau rausgesucht. Auch hier habe ich mit unser Strickjacke "Annabell" gearbeitet - sie ist einfach ein Allrounder für jeden Tag, super bequem und stylisch. 

Generell solltest du beim Ton-in-Ton-Look beachten, dass du unterschiedliche Materialien nutzt. Das wertet dein Outfit auf und das monochrome Farbspiel kommt besser zur Geltung!

 

All-Pink-a

Blau-a

Gelb-a

 

Natürlich ist dies nur eine "abgeschwächte" Variante des monochromen Kleidungsstils, da das Kleid noch weiße Farbelemente beinhaltet. Aber ich wollte dir einfach so gerne unsere tollen Palikleider zeigen, da sie einfach ein Muss für jede Frau sind. 

Trotzdem möchte ich dir abschließend noch ein paar wichtige Tipps auf den Weg mitgeben, damit du mit deinem Ton-in-Ton-Look nichts falsch machst:

1) Setze auf unterschiedliche Schnitte. Das bringt Form in deinen Look und du kannst mit tollen Accessoires mit den Schnitten deines Outfits spielen. 

2) Wenn du dir noch nicht sicher bist, wie du den Ton-in-Ton-Look tragen sollst, dann setze erst auf gedecktere Farben wie Weiß, Beige oder Schwarz - zum Beispiel unser Kleid "Eva" mit weißer Strickjacke - Schlicht und trotzdem auffallend schön. 

3) Bei knalligen Farben solltest du die anderen Kleidungsstücke in einer abgeschwächteren Variante auswählen. So kannst du nicht nur den Fokus auf ein bestimmtes Kleidungsstück legen, sondern bringst auch trotz Farbe Ruhe in dein Outfit. 

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar tolle Ideen geben, dich mit diesen Looks inspirieren und dich für einen kurzen Moment gut unterhalten.

Bleib gesund,

Deine Charlotte

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.