Über 100.000 zufriedene Kunden
Kauf auf Rechnung
Kostenloser Versand ab 200€ innerhalb DE
Wöchentlich neue Styles

Welches Kleid passt zu mir? Tipps, wie du das perfekte Kleid für dich findest

Ob Mini-, Midi- oder Maxikleid - Kleider sind die Lieblinge unter den Kleidungsstücken

Der Frühling ist da und der Sommer steht quasi schon wieder vor der Tür, anders ausgedrückt: Es ist Kleider-Zeit! Wohl kaum ein Kleidungsstück ist bei uns Frauen so begehrt wie schöne Kleider für den Sommer. Ob Kleider in Weiß, Tuniken für den Strand, Maxikleider mit Leoprint, Kleider mit Punkten oder enganliegende Minikleider - bei Kleidern schlagen Frauenherzen höher. Kein Wunder, denn es gibt sie in vielen Formen, Schnitten, Mustern und Materialien. Gut für uns, denn es gibt eine tolle, große Auswahl..blöd allerdings, wenn man gar nicht so genau weiß, welcher Kleiderschnitt einem eigentlich steht. 

 

Das richtige Kleid finden 

...und das ist gar nicht mal so einfach! Ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber bestimmt ein Drittel meiner Kleider im Kleiderschrank sind eigentlich gar nicht geeigent für meine Figur. Da hat damals beim Shoppen einfach die Optik überzeugt. Häufig sehe ich auch Kleider bei Freundinnen oder Influencern, shoppe es nach, probiere es an und denke mir: Wie kann dieses Kleid an mir so blöd aussehen? Wenn es dir auch so geht: Willkommen im Club! 

Damit dir das bei unseren Zwillingsherz-Kleidern nicht auch passiert, habe ich mir ein paar unserer Kleidermodelle rausgesucht und Tipps formuliert, mit welcher Figur diese Kleider besonders gut getragen werden können. Das hilft dir (hoffentlich) dein neues Lieblingskleid zu finden, wo das Muster nicht nur toll aussieht, sondern auch deiner Figur schmeichelt. 

 

Das Tunikakleid "Mia" - Wenig Oberweite und kleines Bäuchlein 

Das wunderschöne Tunikakleid "Mia" hat ein tolles ausgefallenes Blumen- und Paisleymuster, was mich irgendwie immer an die 70er Jahre erinnert. Besonders schön finde ich den Schnitt des Kleides: V-Ausschnitt im klassischen Tunikastyle, Trompetenärmel und ein weiter, lockerer Fall. Deshalb eignet sich dieses Kleid eigentlich für ziemlich viele Passformen: Ob großer Po, kleiner Po, dicker Bauch, dünner Bauch - das Minikleid Mia kaschiert was das Zeugs hält. Aufpassen müssen nur die Frauen mit großer Oberweite, da die Naht an der Brust relativ hoch angesetzt ist und sonst aufträgt. Für die großen Frauen unter uns (so wie ich): Schnapp dir deine Lieblingsjeans oder eine tolle bequeme Leggings und trage das Kleid einfach als Tunika! Das ist genauso schön und sommerlich! 

 Mia

 

Das Kleid "Amalia" - perfekt für breite Hüften und große Oberweite

Hach, Amalia..du bist so wunderbar sommerlich! Amalia ist aus 100% Baumwolle und hat deshalb einen anderen Fall als das Kleid Mia aus 100% Viskose. Besonders schön (und auch das, was es so hochwertig macht) ist das eingewebte Azteken-Muster in - haltet euch fest - tollen, knalligen Neonfarben! Perfekt für die Sommersaison! Der Schnitt orientiert sich auch wieder am Tunikakleid, allerdings ist das Kleid "Amalia" noch etwas weiter, hat einen etwas tieferen V-Ausschnitt und weit geschnittene Ärmel. Demnach ist es perfekt für Frauen, die einen größeren Po und etwas mehr Oberschenkel haben, denn es kaschiert perfekt und schmeichelt deiner Figur. Deshalb kann es bei zierlichen Personen auch etwas zu weit sein und man geht in dem Kleid eher unter, als dass es der Figur schmeichelt. Da wir hier einen tollen V-Ausschnitt (der zudem noch aufgeknöpft werden kann) und eine Naht unterhalb der Brust haben, kann dieses Kleid auch toll von Frauen mit größerer Oberweite getragen werden. Ich find's spitze! 

 Amalia

 

Das Maxi-Kleid mit Leoprint "Leslie" - lange Beine und kräftige Waden

Unser Bestseller! Das schöne, lange Kleid "Leslie" ist aber auch einfach ein Hingucker. Das tolle Leo-Muster, die weit geschnittenen Ärmel und der Schnitt sind einfach so super für warme Tage. Zudem ist das Kleid aus 100% Viskose und deshalb besonders luftig und leicht. Maxikleider sind generell super für große Leute, da das Kleid dann die perfekte Länge hat (zwischen der Mitte der Waden und dem Knöchel). So verdeckt es perfekt kräftige Waden oder Oberschenkel. Aber auch kleinere Frauen brauchen sich keine Sorgen machen, denn wirklich jeder kann Maxikleider tragen. Nutze dann einfach einen Gürtel, zupfe das Kleid etwas hoch und schwups, kannst du die Länge deines langes Kleides selber bestimmen. Auch beim Kleid "Leslie" ist die Naht wieder oberhalb bzw. mittig der Brust - perfekt also für Frauen mit kleineren Brüsten. Eine perfekte Alternative für Frauen mit größerer Oberweite, ist aber auch hier der Gürtel. Dadurch lockerst du die Oberpartie deines Kleides auf und auch dein Dekolleté wird super in Szene gesetzt. 

Leslie 

Das Baumwollkleid "Fiona" - für zierliche und kleinere Frauen 

Bequem & stylisch - das ist unser Kleid "Fiona". Der tolle Streifenprint ist diese Saison mega angesagt und da das Kleid aus 100% Baumwolle ist, ist es zudem super elastisch und schmiegt sich toll dem Körper an. Besonders schön finde ich an dem Kleid den neonfarbenen Kragen am Hals - simpel und doch ein Hingucker. Kurze Kleider sind generell toll für kleinere Frauen, denn dann werden die Beine gestreckt und der Körper wirkt größer. Die enganliegende Passform ist demnach auch sehr gut für schmale, zierliche Figuren. Das heißt natürlich nicht, dass Frauen mit breiterer Hüfte dieses Kleid nicht tragen können. Ich finde, jede Frau sollten solche Kleider tragen. Außerdem kann das gestreifte Kleid "Fiona" auch perfekt als Jersey-Shirt getragen werden - ob zu Hause, im Büro oder abends zum Weggehen! 

 Fiona

 

Das Pali-Kleid "Valentina" - für jeden Typ Frau

Ein Allrounder für jede Figur! Das Pali-Kleid "Valentina" überzeugt nicht nur durch das tolle Design in vielen verschiedenen Farben und dem aufwendig eingewebten Muster, sondern holt sich auch tolle Pluspunkte durch die Passform. Das Kleid ist weit geschnitten, dafür aber auch etwas länger als die anderen Kleider. Deshalb können es perfekt Frauen mit langen Beinen, aber auch kleinere Frauen tragen. Diese können, wie beim Maxikleid, ganz einfach zum Gürtel greifen und die Länge des Kleides variieren. Zudem hast du die Möglichkeit die Ärmellänge selber zu bestimmen - entweder ein Kleid mit langen Ärmeln oder die hochgekrempelte Variante. Dadurch kaschiert es auch perfekt etwas kräftigere Arme. Außerdem eignet sich das Kleid super, um ein kleines Bäuchlein oder kräftigere Oberschenkel zu kaschieren. Und aufgepasst: Das Kleid geht auch für Frauen jeglicher Oberweitengröße. Du kannst es nämlich vorne zubinden: Offen getragen ist es toll für eine große Oberweite, bei kleinerer Oberweite einfach einen Knoten machen und den Fokus auf die Bommeln legen. 

Valentina 

Die Longbluse "Kida" - perfekt für große Frauen 

Vielleicht hast du ja meinen letzten Blogpost zur gestreiften Longbluse "Kida" gesehen? Da habe ich bereits tolle Tragemöglichkeiten vorgestellt, denn diese Bluse ist wirklich vielfältig einsetzbar - und deshalb auch toll als Kleid zu tragen. Obwohl es eigentlich eine Bluse ist, ist das Kleid "Kida" trotzdem auch toll für große Leute. Mit Sneakern getragen, kombinierst du so einen tollen Casual-Streetstyle. Die Bluse aus Baumwolle ist weit geschnitten und du kannst die Ärmel umkrempeln und mit Knöpfen festmachen. Durch den Schnitt kannst du toll ein kleines Bäuchlein oder etwas kräftigere Oberschenkel kaschieren. Wenn der Sommer dann vorbei ist, trage zu der Bluse einfach eine Hose - fertig ist das Outfit! 

Kida 

Das sind die Kleider-Trends 2020

Das perfekte Kleid zu finden ist also gar nicht mal so einfach. Dabei sehen Kleider im Sommer (und eigentlich auch zu jeder anderen Jahreszeit) super aus und wecken automatisch Sommergefühle. Was diese Saison bei Kleidern voll im Trend ist, wollte ich dir deshalb nicht vorenthalten: 

1) Flower Power: Blumenkleider sind diese Saison nicht aus der Kleidersammlung wegzudenken! Mein Favorit: Unser Kleid mit Blumenprint "Lea" 

2) All White: Egal ob weißes Strandkleid, weiße Tunika oder weißes Maxikleid - Weiß ist in!

3) Her mit den Punkten: Kleider mit Punkten sind ein Must-Have! Ob große, plakative Punkte-Muster oder kleine Allover-Punkteprints (wie bei unserem Kleid "Eva") - Sie sind einfach super schön für den Sommer!

4) Leo, Leo, Leo: Auch diese Saison dürfen Animalprints nicht fehlen. Schau dir mal unser Kleid "Jelena" an - das ist unser Maxikleid "Leslie" in kurz! 

 

Hab noch einen wunderschönen Tag und bleib gesund,

Deine Charlotte 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.